ON OFF
DarkMode

Erleben Sie unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Sie unsere Seite Abends oder Nachts besuchen oder in einer Situation mit wenig Umgebungslicht werden Sie den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Seven Sundays - Schlafmanufaktur Schweiz

B2C Corporate Website für einen schweizer Hersteller einer konfigurierbarern Matratze

Seven Sundays

Ziel war es, einen Unternehmensnamen sowie ein Erscheinungsbild für das Startup Seven Sundays Schlafmanufaktur Swiss zu entwickeln. Zudem sollte ein professioneller Webauftitt realisiert werden, der das Produkt eindrucksvoll in Szene setzt und Bedürfnisse bei der Zielgruppe weckt.

Leistungsübersicht:

  • Entwicklung Corporate Design
  • Logoentwicklung
  • Bildsprache/Bildkonzept
  • Planung & Konzeption Website
  • Responsive Webdesign
  • Responsive Webprogrammierung
  • Content Management System
  • Planung & Entwicklung 3D Matratzenkonfigurator
  • Beratung Online-Marketing
  • SEO-Beratung

sevensundays impression01

sevensundays impression02

sevensundays impression03

Launch Responsive Website

Im Fokus der responsive Website steht das Produkt, die Matratze von Seven Sundays. Diese kann individuell auf die persönlichen Schlafgewohnheiten des Nutzers konfiguriert werden. Unsere Aufgabe war es, die verschiedenen Varianten mit ihren Vorteilen optimal darzustellen und zu erklären. Professionelle Webtexte umrahmt von themenbezogenen und emotional ansprechenden Bildern, sollen das Produkt verführerisch in Szene setzen. Die Leidenschaft der Erfinder der Matratze, soll dabei inhaltlich sowie auch visuell wahrnehmbar mitschwingen. Insgesamt galt es einen modernen und auf die Zielgruppen zugeschnittenen Webauftritt zu realisieren, der den Markteintritt als zentrale Anlaufstelle unterstützt.

sevensundays corporate website 01

sevensundays corporate website 02

Logoentwicklung

Das Marken-Erscheinungsbild sollte schlicht aber originell wirken. Unsere Idee für die Besonderheit des Logos war es, den Buchstaben "V" so darzustellen, dass dieser gleichzeitig die Zahl "7" zeigt. Demnach kann das "V" auch als Symbolik eingesetzt werden z.B. im Social Media, als Favicon oder App-Symbol. Außerdem dient die "7" als Muster in dem Bezug der Matratze und stärkt damit das Branding des Unternehmens.

sevensundays logo light

sevensundays logo dark

Corporate Design

Basierend auf das Logo entwickelten wir das komplette Erscheinungsbild für Seven Sundays. Dazu zählt ein passendes Bildkonzept, zugeschnitten auf das Produkt und die Zielgruppe sowie Geschäftsausstattung, Broschüren und Flyer. Die Gestaltungsvorgaben wurden in einem Styleguide dokumentiert damit die Richtlinien auch externen Dienstleistern ausgehändigt werden können.

seven sundays geschaeftsausstattung

3D Produktkonfigurator für Matratze

Die Matratze von Seven Sundays besteht aus verschiedenartigen Schichten, die in unterschiedlicher Reihenfolge angeordnet werden können. Jede Konfiguration wirkt sich anders auf das Schlafgefühl des Nutzers aus. Damit das System besser verstanden wird und auch der Effekt der verschiedenen Konfigurationsvarianten erklärt werden kann, haben wir einen 3D Produktkonfigurator entwickelt. Der Nutzer kann die einzelnen Schichten der Matratze individuell anordnen und bekommt im Anschluss erklärt, welche Auswirkung die Konfiguration auf sein Schlafverhalten hat. So erfährt der Nutzer spielerisch die Vorzüge der Matratze und kann das Produkt seinen Bedürfnissen anpassen. Im Anschluss bekommt er Preis und Lieferzeit angezeigt und kann optional noch ein Kissen dazu ordern.

sevensundays 3d 04

sevensundays 3d 01

sevensundays 3d 02

sevensundays 3d 03

"Wir sind seit Beginn unserer Gründung äußerst zufriedener Kunde von Südwild Media. Das Team aus München agiert super schnell, praxisorientiert und hat immer eine Lösung für uns parat. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!"

Lukas Schran
Geschäftsführer

Sie haben Fragen oder wollen uns kennen lernen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin Marina Amato amato@wyld-republic.de